Elektrobus im Linienverkehr in Ferlach

21.März 2023

Der E-Bus „Ikarus“ ist zu Gast im Rosental und kann kostenlos getestet werden.

Kostenlos, emissionsfrei und leise

Im Testzeitraum vom 21. bis 24. März ist ein E-Bus in Südkärnten unterwegs. Das Verkehrsunternehmen Kärnten Bus GmbH und das Busunternehmen Juwan werden den Gastbus bis Freitag umfangreich testen.

Der E-Bus der Firma Trasco wird während der Testphase im Rosental auf allen möglichen Linien zum Einsatz kommen. Für SchülerInnen, PendlerInnen und Wandersleute: Nach Zell Pfarre, Abtei/Gallizien und ins Bodental: Auf Herz und Niere wird der E-Bus die nächsten Tage getestet. Wer den E-Bus testen möchte, braucht auch keine Fahrkarte, denn die Mitnahme ist kostenlos. Im Einsatz ist der Bus, der nahezu geräuschlos und emissionsfrei unterwegs ist, auf den Linien 5332, 5334 und 5336.

Am Dienstagvormittag wurde der Bus der deutschen Firma Trasco feierlich in Empfang und gleich unter die Lupe genommen. Nach der ersten Testfahrt ging es für den Gastbus gleich weiter in den Linienverkehr, wo er bis Freitag umfangreich zum Einsatz kommen wird.

 

Für weitere Fragen:

Kärnten Bus GmbH

Fromillerstraße 29

9020 Klagenfurt

Tel.: 0463/931 800

E-Mail: bus@kaernten-bus.at