Neues Kundenbüro ab 1. Juli

30.Juni 2022

Stetiger Ausbau des Öffi-Angebots in Kärnten führt zu erhöhter Nachfrage. Erstmalig gibt es ein Kundenbüro der Verkehrsverbund Kärnten GmbH.

Verkehrsverbund Kärnten GmbH Kundenbüro Eröffnung

Die feierliche Eröffnung erfolgte am 30. Juni im Beisein von Mobilitätslandesrat Mag. Sebastian Schuschnig sowie Vertretern der Verkehrsunternehmen der Kärntner Linien.

Mit dem stetigen Ausbau des öffentlichen Verkehrs in Kärnten und der Einführung des Kärnten Tickets steigt auch die Nachfrage nach Serviceleistungen seitens der Nutzer und Nutzerinnen des Öffentlichen Verkehrs. Aus diesem Grund hat sich die Verkehrsverbund Kärnten GmbH entschlossen erstmalig ein Kundenbüro zu eröffnen, um für bestehende Kundinnen und Kunden und alle, die es noch werden möchten, da zu sein.

Auch Mobilitätslandesrat Mag. Sebastian Schuschnig freut sich über die Einrichtung des Kundenbüros: „Der direkte Kontakt zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kundenservice ist mit dem starken Ausbau des öffentlichen Verkehrs ein wichtiger Schritt, um für alle Fragen und Anliegen der Menschen hier zu sein.“ Schuschnig ergänzt weiters, dass besonders der barrierefreie Zugang zum Kundenbüro sowie die moderne Infrastruktur einen wesentlichen Beitrag zur Attraktivierung des Öffentlichen Verkehrs leistet. „Ich freue mich über die feierliche Eröffnung und wünsche dem Kundenservice Team des Verkehrsverbundes alles Gute“, so Schuschnig.

„Mit der Expertise und Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, empfangen wir Kundinnen und Kunden nun in unserem neuen Kundenbüro. Vor allem seit der Einführung des Kärnten Tickets kommen viele Menschen zur Verkehrsverbundgesellschaft, suchen das Gespräch und möchten das Ticket persönlich erwerben. Wir freuen uns über das Vertrauen der Menschen“ zeigt sich Dipl.Ing. Christian Heschtera, Geschäftsführer der Verkehrsverbund Kärnten GmbH, zufrieden.

Das Kundenbüro befindet sich am Bahnhofplatz 5 und ist werktags von 08:00 bis 13:00 geöffnet.

Das zuständige Team ist für allmögliche Anliegen der Kundinnen und Kunden da. Großer Wert wird auf persönliche und direkte Kundenbetreuung gelegt.

Cookie Richtlinien

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass wir Ihnen die beste Erfahrung auf unserer Website bieten. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.