- HOME »
- Info & Service »
- Hilfe & FAQs »
- FAQ: Freifahrausweis am Smartphone
- Hilfe & FAQs
Häufig gestellte Fragen zum digitalen Fahrausweis
In diesem Bereich erfahren Sie alles Wichtige zur Nutzung Ihres Fahrausweises am Smartphone. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren digitalen Ausweis einrichten und auf Ihrem Gerät aktivieren. Falls Sie bereits früher einen digitalen Ausweis hatten, finden Sie hier Informationen zur erneuten Verwendung. Außerdem helfen wir Ihnen weiter, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Kennwort vergessen haben. Bei weiteren Fragen zur digitalen Nutzung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wie komme ich zum Ausweis?
Aktivierung:
App öffnen, dann gehe auf : Jetzt aktivieren
Du benötigst:
- deine Kundennummer (frage deine Ausgabestelle)
- Geburtsdatum
- PLZ Hauptwohnsitz
- deine Handynummer
- E-Mail-Adresse
Weitere Fragen zur App:
Hast du dich für die App entschieden, wird dir keine Plastikkarte mehr zugeschickt.
Der Ausweis wird in der App nicht angezeigt:
- Eventuell abmelden und neu anmelden.
- notfalls die App löschen und neu herunterladen.
- Voraussetzung: Internetverbindung
Haben Sie diese Punkte überprüft und haben weiterhin Probleme, wende dich bitte an unseren Kundenservice:
Tel: +43 463 595050
Hattest du bereits einen digitalen Ausweis?
Dann kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.
E-Mail-Adresse oder Kennwort vergessen?
Öffne die App und klicke auf Mailadresse vergessen oder Kennwort vergessen und folge den Anweisungen.
Auskünfte zur Fahrtstrecke:
bitte hier anrufen:
Ausgabestellen / Erfassungsstellen
Probleme bei der Einzahlung:
Selbstbehalt oder JUGEND.mobil Ticket
0463 / 54618 29 (bis 12:00 Uhr)