Fahrplan Feinabstimmungen

Ab 9. Februar: Mit der Inbetriebnahme der Koralmbahn wurde der öffentliche Verkehr in Kärnten auf ein neues Niveau gehoben. Wie bei jeder Systemumstellung dieser Größenordnung zeigt sich im laufenden Betrieb, wo noch Feinschliff erforderlich ist. Vor allem werden Schülerkurse überarbeitet und sind bereits am 9. Februar mit optimierten Fahrtzeiten unterwegs.
winter bus und bahn madlin peko kaerntner linien
Symbolfoto Winterbus ©Madlin Peko / Kärntner Linien

Mehr Verbindungen, bessere Vernetzung

Seit der Einführung der neuen Fahrpläne profitieren Fahrgäste von einem insgesamt ausgebauten Angebot: mehr Anschlüsse, neue Verbindungen und eine stärkere Vernetzung von Bahn und Bus. Besonders im regionalen Verkehr wurde das Angebot ausgeweitet, um möglichst vielen Menschen den Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel zu erleichtern. 

Detailabstimmungen nach den Semesterferien

Aktuell werden Rückmeldungen sorgfältig ausgewertet und gezielte Detailabstimmungen werden gemacht. Nach den Semesterferien sollen punktuelle Anpassungen umgesetzt werden, um das bestehende Angebot weiter zu optimieren und noch besser an den täglichen Bedarf anzupassen.

Gut informiert unterwegs

Für die individuelle Reiseplanung wird empfohlen, die aktuellen Verbindungen im Kärntner Linien Routenplaner zu prüfen. Dort sind sämtliche Fahrpläne, Anschlüsse und Änderungen übersichtlich und in Echtzeit abrufbar – perfekt, um die persönlich passende Route zu finden.

Zukunftsorientierte Mobilität für Kärnten

Die Koralmbahn steht für eine neue Qualität des Reisens und Pendelns und ist ein starkes Signal für nachhaltige Mobilität. Mit dem erweiterten Angebot und den geplanten Nachjustierungen wird der öffentliche Verkehr in Kärnten weiter gestärkt – als verlässliche, moderne und attraktive Alternative zum Individualverkehr.
Nach oben scrollen